Geführte Wanderungen
für Alleinreisende in
Rhön und Vogelsberg

Großartig, du interessierst dich für geführte Wanderungen in der Rhön oder im Vogelsberg? Vermutlich deswegen, weil du eine ausgeglichene Balance zwischen Berufsleben und Privatleben anstrebst und du deine körperliche und geistige Gesundheit stärken willst. Oder du hast gerade viel Stress um die Ohren und willst einfach mal eine wohltuende Auszeit in der Natur erleben. Vielleicht gibt es auch sonst wo in Deutschland einen besonderen Ort, den du sehnlichst besuchen möchtest, wofür dir allerdings eine unterstützende Begleitung fehlt, mit der du vertraulich reden und herzlich lachen kannst. Hier die gute Nachricht: Das alles findest du bei Rucksacken.de.

Frank Kaiser als persönlichen Wanderführer buchen

Servus, ich bin Frank, dein persönlicher Wanderführer für Rhön und Vogelsberg.

In Hessen habe ich das große Glück, in einer herrlichen naturnahen Mittelgebirgslandschaft zu leben. Insofern nutze ich ganzjährig die Möglichkeiten, die Natur auf ausgedehnten Wanderungen in der Rhön und im Vogelsberg zu genießen. Und dann ist da noch meine ungestillte Abenteuerlust, die mich immer wieder in die Ferne hinauszieht, von den Bergen bis ans Meer. Nach Jahrzehnten des Reisens und Wanderns in ganz Deutschland habe ich ein einzigartiges Repertoire an Wanderwegen, geheimen Pfaden und verborgenen Naturschätzen in meinem Kopf abgespeichert. Was bedeutet das konkret für dich? Wenn du beim Wandern Wert auf Individualität und echte Naturerlebnisse fernab der Touristenströme legst, dann ist das hier genau das Richtige für dich:

Du kannst mich exklusiv als Wanderführer für Tageswanderungen oder mehrtägige Wanderreisen buchen.

Deine Vorteile

INDIVIDUALITÄT

private Wandertouren
mit Wertschätzung für
deine Leistungsfähigkeit,
Vorlieben und Ziele.

SICHERHEIT

minimiertes Verletzungsrisiko
durch erfahrene Begleitung
mit Kenntnissen zur
Abwendung von Gefahren.

MEHR FREIZEIT

alle Wandertouren werden
komplett organisiert und bei
Bedarf mit Unterbringung
und An-/Abreise kombiniert.

NEUE EINDRÜCKE

fremde Regionen und
verborgene Naturschätze
erkunden, spannendes
Naturwissen dazugewinnen.

Bislang kannst du bei mir keine Pauschaltouren buchen und das aus gutem Grund: Ich möchte, dass du den maximalen Nutzen aus unseren gemeinsamen Wanderungen schöpfst. Darum sind für ideale Tourenvorschläge und die perfekte Vorbereitung deine aktuelle Leistungsfähigkeit, persönliche Vorlieben und die Zielsetzung maßgeblich. Du verdienst diese Wertschätzung!

Gib mir 1 Tag und ich helfe dir, über dich selbst hinauszuwachsen

UNTERSTÜTZUNG

wenn du durch neu gewonnene
Erkenntnisse und innere Prozesse
persönlich wachsen willst.

INSPIRATION

1:1 Gespräche wenn du Klarheit für die Verwirklichung deines Lebenstraums oder für wichtige Entscheidungen benötigst.

WOHLBEFINDEN

Ruhe und neue Energie durch Stressabbau
sowie Stärkung der körperlichen
und geistigen Gesundheit.

Hast du Lust auf Naturerlebnisse, die glücklich machen?

Tageswanderungen in der Rhön

Slide01
Slide03
Slide04
Slide05
Slide06
Slide07
Slide08
Slide02
Slide09
Slide11
Slide12
Slide13
Slide14
Slide15
Slide10
Slide16
Slide17
Slide18
Slide19
Slide20
Slide21
Slide22
Slide23
Slide24
Slide24
Slide24
Slide27
Slide28
Slide29
Slide30
previous arrow
next arrow

30 Landschaftsbilder aus der Rhön

Tageswanderungen im Vogelsberg

Slide20
Slide21
Slide02
Slide07
Slide08
Slide06
Slide16
Slide18
Slide17
Slide09
Slide01
Slide15
Slide04
Slide05
Slide03
Slide14
Slide19
Slide11
Slide12
Slide13
Slide10
previous arrow
next arrow

21 Landschaftsbilder aus dem Vogelsberg

Erfolge meiner Wanderfreunde

Manfred
Image is not available

Ich arbeite sehr gerne und viel, 50 bis 60 Stunden in der Woche sind keine Seltenheit. Meine Freizeit verbringe ich meistens zu Hause mit der Familie oder vor dem Fernseher. Wenn sich doch einmal die Gelegenheit ergibt, spazieren zu gehen oder zu wandern, habe ich früher das Leistungsprinzip von der Arbeit in die Freizeit übertragen. Dann waren die zurückgelegten Kilometer in einer bestimmten Zeit maßgebend. Aber dabei blieb die Erholung auf der Strecke. Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich etwas ändern musste. Nur wie? Zum Glück lernte ich Frank kennen. Nach einigen Vorgesprächen organisierte er eine Wandertour im Nationalpark Eifel. Durch unsere vertraulichen Gespräche und seine profunden Naturkenntnisse hat Frank mir aufgezeigt, wie ich meine Leistungsspirale jederzeit verlassen kann! Nun, was soll ich sagen, unsere Eifeltour war der Beginn einer neuen Erfolgsstory. Es schlossen sich weitere von Frank betreute Touren in die Eifel, Rhön und Alpen an. Heute kann ich sagen, dass es mir mit der Hilfe von Frank gelungen ist, meine „Work-/Life-Balance“ wieder in den Griff zu bekommen.

Manfred K.
Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik
Jenny
Image is not available

Hoher Arbeitsstress in einer Zahnarztpraxis machte mir zu schaffen. Um den Kopf freizubekommen, ging ich manchmal nach der Arbeit spazieren, aber das half mir nicht wirklich. Dann kam ich mit Frank ins Gespräch. Wir unternahmen gemeinsame Wanderausflüge in die Rhön und in den Vogelsberg. Frank ist dabei gut auf meine Situation eingegangen. Durch ihn habe ich gelernt, die Ruhe im Wald zu genießen und meine Situation anders zu bewerten. Außerdem habe ich viel Neues über Pflanzen und Tiere erfahren. Mir haben unsere Wanderausflüge richtig gutgetan. Dadurch konnte ich Entscheidungen treffen, die mein Leben schöner machen. Vielen Dank dafür.

Jenny W.
Zahmedizinische Fachangestellte
previous arrow
next arrow

Frank für geführte Wanderung anfragen