Mentoring

Die Freiheit, das zu tun,
was dich glücklich macht

Kennst du das Gefühl, nur noch zu funktionieren?

Es beginnt meistens im Verborgenen. Quälende Gedanken machen sich breit in deinem Kopf und sie drohen dich zu zermürben. Irgendwann bemerkst du erste Verhaltensänderungen. Vielleicht fühlst du dich antriebslos, reizbar oder du leidest zunehmend unter Schlafstörungen? Infolgedessen beginnst du deine Lebensweise zu hinterfragen und mit der Zeit wird dir immer klarer, so kann das nicht weitergehen. Deine Seele schreit nach Veränderung, doch da ist etwas, das dich in dieser scheinbar ausweglosen Situation gefangen hält. Was es auch ist, je länger du in dieser Situation ausharrst, desto mehr leidet darunter deine Lebensqualität.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die beruflich oder unternehmerisch viel erreicht haben, und trotzdem eine starke innere Leere spüren? Oder du hast dich für andere Menschen so sehr aufgeopfert, dass du dich selbst dabei verloren hast? Ich meine es ernst. Egal wie alt du bist, du darfst dich jederzeit fragen, wie du leben willst? Und was du ändern kannst, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben? Ehrlich gesagt. Das klingt leichter, als es ist. Denn obwohl wir uns danach sehnen, die vertraute innere Leere zu füllen, haben wir vor nichts anderem so viel Angst. In meinem Mentoring helfe ich dir, mehr Freiheit zu erlangen, das zu tun, was dich glücklich macht.

Mentoring

Was erwartet dich im Mentoring

Auszeiten

Beim Wandern fernab aller Alltagseinflüsse kommst du zur Ruhe und gewinnst den gedanklichen Freiraum für vertrauliche Gespräche mit anregenden Impulsen.

Wachstum

Du reflektierst Dein Leben und wirst dir deiner Situation bewusst. Du entwickelst alternative Lösungsideen und lernst verborgene Stärken zielführend einzusetzen.

Veränderungen

Du fügst die Puzzelteile deines Lebens neu zusammen und triffst souverän wichtige Entscheidungen. Du setzt die Strategien zum Erreichen deiner Ziele entschlossen um.

Erfolge

Du tust öfters, was dich glücklich macht und erreichst eine ausgewogene Balance zwischen deinem Privat- und Berufsleben. Du erlangst mehr Gelassenheit und Lebensqualität.

Wo findet das Mentoring statt?

Landesweit in deutschen Naturlandschaften beispielsweise in der Rhön

Erfolge meiner Freunde

Manfred Klinkenberg
Image is not available

"Ich arbeite sehr gerne und viel, 50 bis 60 Stunden in der Woche sind keine Seltenheit. Meine Freizeit verbringe ich meistens zu Hause mit der Familie oder vor dem Fernseher. Wenn sich doch einmal die Gelegenheit ergibt, spazieren zu gehen oder zu wandern, habe ich früher das Leistungsprinzip von der Arbeit in die Freizeit übertragen. Dann waren die zurückgelegten Kilometer in einer bestimmten Zeit maßgebend. Aber dabei blieb die Erholung auf der Strecke. Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich etwas ändern musste. Nur wie? Zum Glück lernte ich Frank kennen. Nach einigen Vorgesprächen organisierte er eine Wandertour im Nationalpark Eifel. Durch unsere vertraulichen Gespräche und seine profunden Naturkenntnisse hat Frank mir aufgezeigt, wie ich meine Leistungsspirale jederzeit verlassen kann! Nun, was soll ich sagen, unsere Eifeltour war der Beginn einer neuen Erfolgsstory. Es schlossen sich weitere von Frank betreute Touren in die Eifel, Rhön und Alpen an. Heute kann ich sagen, dass es mir mit der Hilfe von Frank gelungen ist, meine Work-Life-Balance wieder in den Griff zu bekommen."

Manfred Klinkenberg
Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik
Jenny Wendling
Image is not available

"Hoher Arbeitsstress in einer Zahnarztpraxis machte mir zu schaffen. Um den Kopf freizubekommen, ging ich manchmal nach der Arbeit spazieren, aber das half mir nicht wirklich. Dann kam ich mit Frank ins Gespräch. Wir unternahmen gemeinsame Wanderausflüge in die Rhön und in den Vogelsberg. Frank ist dabei gut auf meine Situation eingegangen. Durch ihn habe ich gelernt, die Ruhe im Wald zu genießen und meine Situation anders zu bewerten. Außerdem habe ich viel Neues über Pflanzen und Tiere erfahren. Mir haben unsere Wanderausflüge richtig gutgetan. Ich konnte endlich wichtige Entscheidungen treffen, durch die mein Leben heute schöner ist. Vielen Dank dafür."

Jenny Wendling
Zahmedizinische Fachangestellte
Michael Heitkötter
Michael H.

“Einfach mal rauskommen – das sagt sich so leicht. Und hier einen “Guide” für viele Sichtweisen an der Hand zu haben, das ist extrem wertvoll. Den aktuellen Status Quo überprüfen und zu hinterfragen und dann am Ende eine neue und angepasste Richtung zu bekommen. Vielen Dank Frank für Deine Unterstützung und Beratung.”

Michael Heitkötter
Experte für Führung & Kommunikation
Anonym 1
Diskretion ist Ehrensache

"Vielen Dank für die Zeit mit Dir in der Natur. Ich konnte in diesen Stunden, die wir unterwegs waren, Klarheit erlangen über meine weitere Vorgehensweise in meinem beruflichen Umfeld. Ich weiß nun, was ich will aber vor allem, was ich nicht mehr will. Danke nochmals für Deine Gespräche mit mir, Deine ruhige und sympathische, ehrliche Art. Ich komme erneut auf Dich zurück, sollte ich mal wieder an mir zweifeln und werde Dich weiter empfehlen. Es tut unheimlich gut, sich in der Natur aufzuhalten, sie gibt einem Ruhe & Kraft.
Viele Grüße A."

Anonym
Assistenz der Geschäftsführung
Manfred Klinkenberg
Manfred K.

"Die von Frank vorbereitete gemeinsame Tour anfang September rund um den Königssee und dem dortigen Nationalpark war mal wieder hervorragend geplant, organisiert und bis heute sehr nachhaltig für mich. Meinem sportlichen Leistungsstand angepasste Touren, verbunden mit vielen intensiven Gesprächen haben mir wieder eine Menge gebracht! Deshalb gibt es von mir in allen Kategorien volle Punktzahl. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour!"

Manfred
Jenny Wendling
Jenny W.

"Die Wanderungen mit dir sind immer etwas ganz besonderes für mich. Ich bin ganz bei mir selbst und absolut geerdet. Dem Alltagsstress mal den Rücken zeigen und die Seele baumeln lassen. Mir wurde nicht nur was über die Natur gelehrt, sondern auch was ich weiterhin möchte und was nicht. (Beruflich/Privat)
Ich kann es absolut weiter empfehlen! - weiter so!"

Jenny
Proven Expert 1
Profen Expert Auszug Bewertungen

"Ich liebe deinen Blog. Deine Bilder in der Natur sind so kraftvoll. Und immer ist ein guter Tipp fürs Leben dabei. Weiter so."

Gaby-Koch-Epping

"Eine wahnsinnig starke und geerdete Persönlichkeit. Ich danke dir von Herzen für deine Impulse!"

Birgit Richly

"Ich möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken. Deine Tipps haben mir sehr geholfen. Weiter so!"

Carola Baum
previous arrow
next arrow

Dein Mentor

Frank Kaiser als persönlichen Wanderführer buchen

Seit meiner Kindheit fröne ich einer unstillbaren Abenteuerlust, denn ich liebe es, neue Regionen zu erkunden, dabei die Natur und ihre Geschöpfe zu erforschen. Nach Jahrzehnten des Reisens und Wanderns in ganz Deutschland habe ich ein einzigartiges Repertoire an Wanderwegen, geheimen Pfaden und verborgenen Naturschätzen in meinem Kopf gespeichert.

Mein Leben ist von Veränderungen geprägt. Besonders ab dem Jahr 2008 galt es für mich, eine Reihe schicksalhafter Herausforderungen zu meistern. In dieser schwierigen Zeit begann ich die gesundheitlichen und philosophischen Aspekte einer naturnahen Lebensweise zu ergründen. Ich erlebte die heilsame Wirkung der Natur und gewann Erkenntnisse über die Geheimnisse der uns Menschen angeborenen Naturverbundenheit. Dadurch gelang es mir, Lebenskrisen in neues Glück zu verwandeln. Mit meinen durchlebten Erfahrungen kann ich dir heute dabei helfen, deinem Leben eine neue Richtung zu geben hin zu mehr Gelassenheit und Lebensqualität. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit.

Nutze jeden Tag deine naturgegebenen Fähigkeiten,
um eine freudige, friedliche, liebevolle Welt zu erschaffen
und dir wird selbige Welt widerfahren.

Sicher Dir deinen Gesprächstermin