MEDIATHEK

Naturfotos – Große Artenübersicht Deutschland

Glücksmomente in der Natur kannst du nur erleben, für deren Ewigkeit gibt es die Kamera.

Auf meinen Wanderungen habe ich immer meine Kamera dabei. Sie ist stets griffbereit, um die Schönheit und Vielfalt der Natur in einzigartigen Bildern festzuhalten. Die Naturfotografie ist eine große Leidenschaft von mir und gleichzeitig eine Achtsamkeitsübung, die mir hilft, mich mit allen Sinnen auf das Hier und Jetzt einzulassen.

Nach unzähligen Fototouren in ganz Deutschland habe ich eine umfangreiche Sammlung schöner Naturfotos zusammengetragen und zu einer großen Artenübersicht Deutschlands zusammengestellt.

Mit jedem Bild in meinen Fotoalben möchte ich das Bewusstsein für die Bedeutung natürlicher Lebensräume schärfen und dazu einladen, die einzigartige Artenvielfalt in Deutschland zu entdecken und zu erhalten.

Um ihrem Namen gerecht zu werden, wird die Große Artenübersicht Deutschland ständig erweitert. Schau also regelmäßig vorbei, um neue Naturfotos zu sehen und mehr über die verschiedenen Arten zu erfahren.

Naturfotos von Frank Kaiser

Naturfotos – Faszinierende Vielfalt der deutschen Fauna und Flora

Naturfotografie Schmetterlinge

Schmetterlinge

Boten des Sommers

Naturfotografie Wildbienen

Wildbienen

im Einsatz für das Leben

Naturfotografie Käfer

Käfer

in Garten, Wald und Wiese

Naturfotografie Konik-Pferde

Koniks

„Wildpferde” als Naturschützer

Naturfotografie Wildtiere

Wildtiere

Begegnungen mit der anderen Art

Naturfotografie Vögel

Vögel

Vagabunden zwischen den Elementen

Naturfotografie Reptilien

Reptilien

Sonnenanbeter zwischen Stock und Stein

Naturfotografie Amphibien

Amphibien

Lurche zu Lande und zu Wasser