RUCKSACKEN:

Individuell geführte Wanderungen

Naturerlebnisse, die glücklich machen

Du suchst eine erholsame Auszeit vom Alltag und möchtest beim Wandern atemberaubende Naturlandschaften entdecken? Oder bist du an einem Punkt in deinem Leben angekommen, an dem du dich nach neuen Richtungen und persönlichem Wachstum sehnst? Oder möchtest du mit dir selbst und der Natur wieder in Kontakt kommen, um deine Lebendigkeit neu zu spüren? Dann ist RUCKSACKEN genau das Richtige für dich.

RUCKSACKEN sind individuell geführte Wanderungen, die dich sorgfältig geplant durch einige der schönsten Naturlandschaften Deutschlands führen – oft auch abseits ausgetretener Pfade. Tageswanderungen ebenso wie mehrtägige Wanderreisen, die dir neue Perspektiven eröffnen und dir helfen, Kraft für die Herausforderungen des Alltags zu tanken. Erlebe unvergessliche Naturerlebnisse, die glücklich machen.

Individuell geführte Wanderungen als fantastische Reise zu dir selbst

Geführte Wanderungen an der Mosel
Geführte Wanderungen in den Alpen
Geführte Wanderungen in der Rhön

Für jeden den richtigen Weg

Ob allein, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe, jeder hat seine eigenen Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse. Die geführten Wanderungen mit RUCKSACKEN orientieren sich daran und berücksichtigen auch die individuelle Leistungsfähigkeit der Teilnehmenden. Ziele, Routen und Dauer der Wanderungen werden mit den Teilnehmenden abgestimmt. Denn es geht darum, sich wohl zu fühlen und das Wandern zu genießen.

Dein Begleiter für Natur- und Selbsterfahrung

Frank Kaiser steht dir nicht nur als erfahrener Wanderführer zur Seite, sondern auch als Mentor für persönliches Wachstum und innere Balance. Er hilft dir, über dein Leben nachzudenken und neue Perspektiven zu gewinnen. Sein umfangreiches Wissen über die Natur und seine einfühlsame Art machen die geführten Wanderungen zu einem unvergesslichen Erlebnis – natürlich das ganze Jahr über.

Was dich auf unseren geführten Wanderungen erwartet:

Naturparadiese

Naturparadiese

Entdecke atemberaubende Landschaften, von denen du nie gedacht hättest, dass es sie gibt.

Naturwissen

Naturwissen

Lerne deine Umgebung mit anderen Augen zu sehen und die Wunder der Natur noch mehr zu schätzen.

Selbstreflexion

Selbstreflexion

Finde Stille und Raum für Reflexion und Austausch. Erlebe dich als Teil eines größeren Ganzen.

Lebendigkeit

Lebendigkeit

Spüre, wie die Natur dir neue Kraft gibt und du zu deiner Lebendigkeit zurückfindest.

Persönliches Wachstum

Persönliches Wachstum

Steigere deine Kreativität und verbessere deine Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern.

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Gewinne die Klarheit, die du brauchst, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Mit RUCKSACKEN genießt du noch mehr Vorteile, die über die klassischen Pauschalangebote für Wanderer hinausgehen:

  • Ruhe und Erholung in den abwechslungsreichen Naturlandschaften der hessischen Mittelgebirge und in anderen ausgewählten Regionen Deutschlands.

  • Weniger Umweltbelastung durch den Verzicht auf Flugreisen in ferne Länder.

  • Perfekt organisierte Wandertouren, die wertvolle Vorbereitungszeit sparen.

  • Die Möglichkeit, auf mehrtägigen Wanderreisen in ganz Deutschland deine Naturverbundenheit zu stärken und über dich selbst hinauszuwachsen.

  • Vertrauliche und inspirierende Gespräche über das, was dir am Herzen liegt.

  • Mehr Sicherheit bei deinen Abenteuern durch Franks Erfahrung, seine Ortskenntnis und seine Fähigkeit, im Notfall Erste Hilfe zu leisten.

  • Ein Jahrzehnte gewachsenes Erfahrungswissen über Wanderwege, verborgene Naturschätze und Sehenswürdigkeiten in Deutschland und einigen Nachbarländern.

Erlebnisberichte

Manfred K.

Manfred Klinkenberg

Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik

Ich arbeite sehr gerne und viel, 50 bis 60 Stunden pro Woche sind keine Seltenheit. Meine Freizeit verbringe ich meistens zu Hause mit meiner Familie oder vor dem Fernseher. Wenn sich die Gelegenheit zum Spazierengehen oder Wandern ergibt, habe ich früher das Leistungsprinzip von der Arbeit auf die Freizeit übertragen. Dann zählten die in einer bestimmten Zeit zurückgelegten Kilometer. Aber die Erholung kam dabei zu kurz. Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich etwas ändern musste. Aber wie?

Zum Glück traf ich Frank. Nach einigen Vorgesprächen organisierte er eine Wanderung im Nationalpark Eifel. Durch unsere vertraulichen Gespräche und seine profunden Naturkenntnisse zeigte mir Frank, wie ich jederzeit aus meiner Leistungsspirale aussteigen konnte! Tja, was soll ich sagen, unsere Eifeltour war der Beginn einer neuen Erfolgsgeschichte. Es folgten weitere Touren mit Frank in der Eifel, der Rhön und den Alpen. Heute kann ich sagen, dass es mir mit Frank gelungen ist, meine Work-Life-Balance wieder in den Griff zu bekommen.

5.0/5
Jenny W.

Jenny Wendling

Zahmedizinische Fachangestellte

Der hohe Arbeitsstress in einer Zahnarztpraxis machte mir zu schaffen. Um den Kopf frei zu bekommen, bin ich manchmal nach der Arbeit spazieren gegangen, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.

Dann lernte ich Frank kennen. Wir unternahmen gemeinsame Wanderungen in der Rhön und im Vogelsberg. Frank ging gut auf meine Situation ein. Durch ihn habe ich gelernt, die Ruhe im Wald zu genießen und meine Situation anders einzuschätzen. Außerdem habe ich viel Neues über Pflanzen und Tiere gelernt. Unsere Wanderungen haben mir sehr gut getan. Endlich konnte ich wichtige Entscheidungen treffen, die mein Leben heute schöner machen. Vielen Dank dafür.

5.0/5
Diskretion ist Ehrensache

Anonym

Assistenz der Geschäftsführung

Vielen Dank für die Zeit mit Dir in der Natur. Ich habe in diesen Stunden, in denen wir unterwegs waren, Klarheit darüber gewonnen, wie es in meinem beruflichen Umfeld weitergehen soll. Ich weiß jetzt, was ich will, aber vor allem, was ich nicht mehr will. Danke nochmals für Deine Gespräche mit mir, Deine ruhige, sympathische und ehrliche Art.

Ich werde mich wieder an Dich wenden, wenn ich wieder an mir zweifle und Dich weiterempfehlen. Es tut unheimlich gut in der Natur zu sein, es gibt einem Ruhe & Kraft. Viele Grüße A.

5/5
Michael H.

Michael Heitkötter

Experte für Führung & Kommunikation

Einfach mal rausgehen – das sagt sich so leicht. Und hier einen Gesprächspartner für viele Sichtweisen zu haben, das ist extrem wertvoll. Den aktuellen Status Quo zu überprüfen und zu hinterfragen und dann am Ende eine neue, angepasste Richtung zu bekommen. Vielen Dank Frank für deine Unterstützung und Beratung.
5.0/5
Manfred K.

Manfred Klinkenberg

Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik

Die von Frank vorbereitete gemeinsame Tour Anfang September rund um den Königssee und den dortigen Nationalpark war wieder einmal hervorragend geplant, organisiert und für mich bis heute sehr nachhaltig. Meinem sportlichen Leistungsstand angepasste Touren, verbunden mit vielen intensiven Gesprächen, haben mir wieder viel gebracht! Deshalb vergebe ich in allen Kategorien die volle Punktzahl. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour!
5.0/5
Jenny W.

Jenny Wendling

Zahmedizinische Fachangestellte

Die Wanderungen mit Dir sind immer etwas ganz Besonderes für mich. Ich bin ganz bei mir und absolut geerdet. Dem Alltagsstress den Rücken kehren und die Seele baumeln lassen. Du hast mir nicht nur etwas über die Natur beigebracht, sondern ich weiß jetzt auch, was ich will und was nicht (beruflich/privat). Ich kann die Wanderungen mit Frank nur weiterempfehlen. Weiter so!

53/5

Wandern in den hessischen Mittelgebirgen

Ich habe das große Glück, in einer Region zu leben, die von einer wunderschönen Mittelgebirgslandschaft umgeben ist. Urwüchsige Wälder wechseln sich hier ab mit blühenden Wiesen, Mooren, rauschenden Bächen und geheimnisvollen Seen. Längst erloschene Vulkane ragen als sanft geschwungene Hügel in den Himmel, unterbrochen von bizarren Lavafelsen und steilen Felswänden aus Verwerfungen der Erdkruste.

Die Nähe zu dieser herrlichen Landschaft ermöglicht es mir, ganzjährig Tageswanderungen mit kurzer Vorbereitungszeit anzubieten. Wenn du bereit bist, die Schönheit der Natur zu entdecken, über dich selbst hinauszuwachsen und ein unvergessliches Abenteuer zu erleben, dann melde dich bei mir. Für einen ersten Eindruck kannst du dir die beiden Videos anschauen. Weitere Wanderziele sind nach Absprache möglich.

Rhön

Vogelsberg

Lass uns doch mal unverbindlich telefonieren. Wir sprechen über deine Wünsche und lernen uns kennen. Gemeinsam finden wir das perfekte Wanderziel für dich. Nutze einfach das Serviceformular, um mir jetzt eine Nachricht zu hinterlassen. Ich rufe dich zurück.

Für wen sind diese individuelle geführten Wanderungen nicht geeignet?

Auch wenn sich unsere geführten Wanderungen allgemein positiv auf die Gesundheit auswirken und eine Hilfe zur Neuorientierung im Leben sein können, gibt es Grenzen. Interessenten mit spezifischen psychologischen, rechtlichen oder finanziellen Problemen sollten sich an speziell ausgebildete Fachleute wenden. Die geführten Wanderungen sind keine Heilbehandlung und sie ersetzen keine ärztliche, therapeutische oder heilpraktische Behandlung! Betroffenen Personen wird empfohlen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.