MEDIATHEK

BIOVILIA-Podcast — Eins mit der Natur

Der Podcast ist deine Einladung in die spannende Welt der naturnahen Persönlichkeitsentwicklung. Im Mittelpunkt stehen das Leben, die Natur und das Wandern. Begleite mich auf durch das Dickicht des Lebens und entdecke, wie die Natur deine persönliche Entwicklung vorantreibt. Lass dich in jeder Folge inspirieren, die Wunder der Natur zu entdecken.

Du bekommst praktische Tipps und ich verrate dir, wie du die Weisheit der Natur nutzen kannst, um die Herausforderungen des Alltags gelassen zu meistern. Mit unterhaltsamen Gesprächen und informativen Inhalten möchte ich dir helfen, deine Verbundenheit zur Natur zu stärken, neue Energie zu tanken und andere Perspektiven für dein Leben zu entdecken.

Geheimnis der Niddaquelle

Magische Momente in der wildromantischen Vulkanregion Vogelsberg

Es gibt Orte, die üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf uns aus. Für Fliegen ist das vielleicht der pralle Hintern einer Kuh. Für mich ist solch ein Ort die Vulkanregion Vogelsberg. In diesem Blogbeitrag erzähle ich ausführlich von meiner Wanderung zur Niddaquelle und von den fast magischen Momenten, die ich dort erlebt habe.

Naturerlebnisse
Spielzeit: ca. 15 Minuten

Sehnsucht Nordsee

Warum ich mich in die niederländische und ostfriesische Nordseeküste verliebte

Begleite mich auf einer emotionalen Reise entlang der holländischen und ostfriesischen Nordseeküste und erfahre, was diese Küstenlandschaft so liebenswert macht. Ich erzähle von Kindheitserinnerungen, Naturgewalten und Seelenfrieden – lass dich verzaubern von den endlosen Sandstränden, prächtigen Dünenlandschaften und der Welt des Wattenmeeres.

Naturerlebnisse
Spielzeit: ca. 13 Minuten

Naturverbundenheit

Der verlorene Schlüssel zu einer besseren Zukunft für Mensch und Umwelt

In uns allen schlummert die Sehnsucht, wieder eins mit der Natur zu sein – doch irgendwie haben wir den Weg verloren. In dieser Podcast-Folge begeben wir uns auf eine Expedition zu unseren natürlichen Wurzeln. Wir erkunden wie die Naturverbundenheit unser aller Wohl beeinflusst und warum sie der Schlüssel zu einer besseren Zukunft für Mensch und Umwelt ist.

Persönlichkeitsentwicklung
Spielzeit: ca. 13 Minuten

Verlustängste überwinden

5 Wege aus der Angst zum Beziehungsglück und wie die Natur dabei hilft

Verlustängste sind ein weit verbreitetes Phänomen in Beziehungen. Sie können ein großes Hindernis für das gemeinsame Beziehungsglück sein. In dieser Podcast-Folge gehe ich auf die verschiedenen Aspekte von Verlustängsten ein und stelle bewährte Methoden vor, die helfen können, die Verlustängste zu überwinden.

Persönlichkeitsentwicklung
Spielzeit: ca. 11 Minuten