MEDIATHEK

Podcast – Eins mit der Natur

In meinem Podcast nehme ich dich mit auf eine inspirierende Reise zur Persönlichkeitsentwicklung, bei der das Leben, die Natur und das Wandern im Mittelpunkt stehen. Ich gebe dir praktische Tipps und zeige dir, wie du die Weisheit der Natur nutzen kannst, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Komm mit auf den Weg durch das Dickicht des Lebens und entdecke, wie die Natur deine persönliche Entwicklung stärken kann.

Mit unterhaltsamen Gesprächen und informativen Inhalten möchte ich dir helfen, deine Beziehung zur Natur zu stärken, neue Energie zu tanken und andere Perspektiven zu entdecken. Lass dich in jeder Folge inspirieren, die Wunder der Natur zu erleben und gleichzeitig mehr über dich selbst zu erfahren. Der Podcast ist deine Einladung, den Herausforderungen des Alltags mit der Kraft der Natur gelassen und gestärkt zu begegnen.

Sehnsuchtsort Nordsee

Von der Liebe zur niederländischen und ostfriesischen Nordseeküste

Begleite mich auf einer emotionalen Reise entlang der holländischen und ostfriesischen Nordseeküste und erfahre, was diese Küstenlandschaft so liebenswert macht. Ich erzähle von Kindheitserinnerungen, Naturgewalten und Seelenfrieden – lass dich verzaubern von den endlosen Sandstränden, prächtigen Dünenlandschaften und der Welt des Wattenmeeres.

Naturerlebnisse
Spielzeit: ca. 13 Minuten

Naturverbundenheit

Der verlorene Schlüssel zu einer besseren Zukunft für Mensch und Umwelt

In uns allen schlummert die Sehnsucht, wieder eins mit der Natur zu sein – doch irgendwie haben wir den Weg verloren. In dieser Podcast-Folge begeben wir uns auf eine Expedition zu unseren natürlichen Wurzeln. Wir erkunden wie die Naturverbundenheit unser aller Wohl beeinflusst und warum sie der Schlüssel zu einer besseren Zukunft für Mensch und Umwelt ist.

Persönlichkeitsentwicklung
Spielzeit: ca. 13 Minuten

Verlustängste überwinden

5 Wege aus der Angst zum Beziehungsglück und wie die Natur dabei hilft

Verlustängste sind ein weit verbreitetes Phänomen in Beziehungen. Sie können ein großes Hindernis für das gemeinsame Beziehungsglück sein. In dieser Podcast-Folge gehe ich auf die verschiedenen Aspekte von Verlustängsten ein und stelle bewährte Methoden vor, die helfen können, die Verlustängste zu überwinden.

Persönlichkeitsentwicklung
Spielzeit: ca. 11 Minuten